Unser WEB-AKTIV Konzept im Einsatz!

Unsere Vitrinen waren schon bei einigen Ausstellungen aktiv! Ihr habt sie das erste mal 2021 bei unseren Schaufensterpartnern in ganz Linz bewundern können! Das erste WEB-AKTIV-Projekt mit den neuen Vitrinen, den Beistellvitrinen und den Plakaten auf Hartschaumplatten war die Ausstellung "DIE GESCHICHTE VON LINZ & DIE SPIELE DER ZEIT"

Ausstellungskonzept in Coronazeiten - Die K&S WEB MINI Vitrine

Wir haben 2021 um die Gewährung eine Förderung für unser PROJEKT MINI-WEB VITRINE bei der Stadt Linz eingereicht und eine kleine Unterstützung erhalten. Die Details findet ihr weiter unten. Vielen Dank nochmals an die Verantwortlichen von  KUNST- und KULTURFÖRDERMITTELN DURCH DEN MAGISTRAT LINZ und an den Bürgermeister der Stadt Linz, Klaus Luger.

 

Nach mehreren anfänglichen Schwierigkeiten gings dann bergauf! Es begann damit das unser erster Fertigungspartner leider finanziell große Corona Probleme bekommen hat und musste deshalb aussteigen, der zweite welcher dankensweise eingesprungen ist, fiel leider Krankheitsbedingt aus und unsere Eigenversuche gingen auch ziemlich daneben :-)!!!!!

 

Also ein richtig netter Projekt Start, wo wir uns schon fragten, wird das überhaupt noch was????

 

Aber dank eines  Tipps aus unsere Commjunity  haben wir uns dann an die Firma Transparent Design aus Linz gewendet. Ein Anruf bei Ludwig Stadler, dem Chef, ein Abstimmungsgespräch später und schon hatten wir wieder einen tollen Fertigungspartner für unsere K&S WEB MINI-Vitrine aus Plexiglas.

 

Am meisten hat mich bei Ludwig fasziniert, dass er trotzt meinen etwas laienhaften Erklärversuche und den "Entwurfsplan" von mir, sofort gewusst hat was ich eigentlich haben möchte! Ein richtiger Fachmann eben!

 

Das K&S WEB-AKTIV AUSSTELLUNGS Konzept besteht aus verschieden Teilen:

-MINI-WEB Vitrine in Form eines Sessel, mit einer absperrbaren Vitrine

-Plakate auf Hartschaumplatten mit QR-Code

-einer begleitenden Webseite mit dem Ausstellungsthema

-Beistellvitrinen für zusätzliches Ausstellungsmaterial und Info

-Schaustücke der jeweiligen Ausstellung

 

.....für die LED-Beleuchtung der Vitrinen hat das Geld leider nicht mehr gereicht. Die werden sicher irgendwann noch mal dazukommen :-)

Hier könnt ihr den Fertigunsablauf für unsere K&S-MINI-WEB Vitrine ansehen!

Vielen Dank an Ludwig Stadler und seinem Team von Transparent Design für die Fotos

 

IN PLANUNG: Unser KULTUR & SPIEL Büro in Linz 

Vielen Dank für eure Unterstützung 2021, Beim POP STORE Projekt, hat damals leider nicht ganz gereicht. Wir haben den Zuschlag nicht bekommen!

 

Was solls, werden schon noch irgendwie Räumlichkeiten für das KULTUR & SPIELE INOVATIONSBÜRO mit Ausstellungsmöglichkeiten, SPIELETREFF usw. finden.

 

Falls ihr auch Ideen dazu habt, lasst sie uns wissen!!!!!

Bitte vergesst nicht das wir NULL Budget haben ;-)

 


LinzCON 24, VH Keferfeld Oed-Linz, am 19.04. und 20.04.2024! Freier Eintritt! Jeweils von 13 bis 21 Uhr

Zweitägige Spieleveranstaltung Freitag und Samstag, Landwiedstraße 65, 4020 Linz

Hier geht es zu unserer Hauptseite zurück
Hier geht es zu unserer Hauptseite zurück