LINZ BESPIELT TERMINE

"LINZ BESPIELT" Aktionen gibt es bei allen unseren Spieletreffs und Veranstaltungen!

Es sind zwei Ausstellung "GESCHICHTE VON LINZ & die Spiele der Zeit" geplant, die in der Tabakfabrik zu finden sein werden. Einmal im Frühjahr und einmal im Herbst. Die genauen Termine  werden hier noch bekannt gegeben :-)

 

Bei allen unseren Treffs, SPIELETREFF AUWIESEN, SPIELETREFF KEFERFELD, SPIELETREFF FRANCKVIERTEL oder SPIELETREFF TABAKFABRIK ist heuer das Hauptthema "LINZ BESPIELT - SPIEL MIT LINZ"

 

Die neuen Termine für die SPIELETHEKE IM WISSENSTURM für den Herbst wird es auch bald geben.

 

Workshops zu der neuen Bastelspielreihe "LINZSPIELE" sind in Vorbereitung. Zurzeit sind wir beim planen der Räumlichkeiten.

 

Es gibt wieder einen Familienspieletag im Wissensturm der am 17.04,2019 stattfindet.

 

Auch die Grottenbahn Linz macht, wie schon 2009, wieder mit! Hier könnt ihr mit uns Zwergerl schnäuzen oder die tollen Grottenbahn Bastelspiele basteln!

 

Die beliebte LinzCON, eine zweitägige Spieleveranstaltung im VH Keferfeld Oed, ist wieder mit dabei.

 

Zum Thema SPIEL MIT DEM WASSER seid ihr in das Wasserwerk Scharlinz von der LinzAG Wasser eingeladen worden einen Spielenachmittag mit uns zu verbringen!

 

Im Herbst könnt ihr im ZOO LINZ einen tierischen Spieletag miterleben.

 

Für alle Freunde der Modeleisenbahn gibt es im November eine tolle MIGL Modeleisenbahnausstellung wo wir mit dem Thema ZUG spielerisch mitmachen. Auch eine kleine LEGO EISENBAHNAUSSTELLUNG zum Thema "blaue Ära" 1965 bis 1980 haben wir mit dabei!

 

Einer der Höhepunkte des LINZ BESPIELT Jahr 2019 wir die zum ersten mal stattfindende SPIELEVERSUM Veranstaltung im Neuen Rathaus sein.

 

Ein Klassiker der Veranstaltungsreihe im November wird auch heuer wieder die SPIELETAGE im Linzer Ursulinenhof sein. Wo ihr ganz nach Lust und Laune Spielen oder basteln könnt!

 

Einige Termine sind noch nicht ganz ausgegoren, wie z.B. ein Spieletag in der Solar City oder in Ebelsberg!