LINZ BESPIELT TERMINE


"LINZ BESPIELT" Aktionen gibt es bei allen unseren Spieletreffs und Veranstaltungen!

Die WEBAusstellung "DIE GESCHICHTE VON LINZ & DIE SPIELE DER ZEIT" läuft auf vollen Touren an!

Aus uns allen bekannten Gründen hat es 2020 + 2021 keine Ausstellungen gegeben. Darum haben wir das WEB-AKTIV-KONZEPT in das Leben gerufen.

 

Unsere "GESCHICHTE VON LINZ & die Spiele der Zeit" Ausstellung wurde kurzerhand in das Internet verlegt und einen kleinen Teil der Ausstellungsstücke in den Schaufenster bei unseren Partner in ganz Linz ausgestellt. 

 

Bei allen unseren Treffs, SPIELETREFF AUWIESEN, SPIELETREFF KEFERFELD, SPIELETREFF FRANCKVIERTEL, SPIELETREFF PICHLING oder SPIELETREFF URFAHR ist auch heuer das Hauptthema "LINZ BESPIELT - SPIEL MIT LINZ"

 

Die neuen Termine für die SPIELETHEKE IM WISSENSTURM für den Herbst wird es auch bald geben.

Workshops zu der neuen Bastelspielreihe "LINZSPIELE" sind in Vorbereitung. Zurzeit sind wir beim planen der Räumlichkeiten.

Ob es wieder einen Familienspieletag im Wissensturm gibt, ist noch offen.

 

Die beliebte LinzCON, eine zweitägige Spieleveranstaltung im VH Keferfeld Oed, ist erst wieder 2022 (hoffentlich) mit dabei.

 

Für alle Freunde der Modeleisenbahn planen wir im November eine tolle MIGL Modeleisenbahnausstellung wo wir mit dem Thema ZUG spielerisch mitmachen. Auch eine kleine LEGO EISENBAHNAUSSTELLUNG zum Thema "blaue Ära" 1965 bis 1980 haben wir mit dabei!

 

Einer der Höhepunkte des LINZ BESPIELT Jahr 2019 war die zum ersten mal stattfindende SPIELEVERSUM Veranstaltung im Neuen Rathaus sein.

 

Ein Klassiker der Veranstaltungsreihe im November wird vermutlich auch heuer wieder die SPIELETAGE im Linzer Ursulinenhof sein. Wo ihr ganz nach Lust und Laune Spielen oder basteln könnt!

 

 

IN PLANUNG: Unser KULTUR & SPIEL Büro in Linz 

Vielen Dank für eure Unterstützung 2021, Beim POP STORE Projekt, hat damals leider nicht ganz gereicht. Wir haben den Zuschlag nicht bekommen!

 

Was solls, werden schon noch irgendwie Räumlichkeiten für das KULTUR & SPIELE INOVATIONSBÜRO mit Ausstellungsmöglichkeiten, SPIELETREFF usw. finden.

 

Falls ihr auch Ideen dazu habt, lasst sie uns wissen!!!!!

Bitte vergesst nicht das wir NULL Budget haben ;-)

 


LinzCON 24, VH Keferfeld Oed-Linz, am 19.04. und 20.04.2024! Freier Eintritt! Jeweils von 13 bis 21 Uhr

Zweitägige Spieleveranstaltung Freitag und Samstag, Landwiedstraße 65, 4020 Linz

Hier geht es zu unserer Hauptseite zurück
Hier geht es zu unserer Hauptseite zurück