INFOVIDEOS - oder der Versuch, welche zu erstellen

Ein kleiner Rückblick:

Am Anfang war das .... nee, nee bei uns nur die Idee, Infovideos für die Ausstellung in das Internet zu stellen! Wenn ich ehrlich bin, klingt das theoretisch ziemlich einfach, aber in der Praxis gab es ziemliche Hürden!

 

Wir wollten gerne mit Kindern ein paar Spieleanleitungen drehen. Ein Partner war glücklicherweise recht schnell gefunden. In unseren Fall war es der Hort Pestalozzistraße, der gerne mitmachte.

 

Wer hatte aber von unseren Partner die Erfahrung und die Ausrüstung die Videos zu machen?  Da wir auch über kein Budget verfügten, musste es auch noch kostenlos über die Bühne gehen!

 

Eine Woche rumtelefonieren später, die Ernüchterung: keiner von uns hat Erfahrung oder die brauchbare Ausrüstung! Es stellte sich nun die Frage ob wir vielleicht mit einem lokalen Sender in Verbindung treten sollten? Da keiner so richtig wusste wie wir den Kontakt herstellen sollten, verschoben wir mal die Idee.

 

Was blieb uns also anderes übrig als auf den derzeitigen technischen Stand zurückzugreifen und mit einer Kamera, ohne externen Mikrofon,  und Handys rum zu experimentieren. Ich kann nur sagen war sehr Interessant! Entweder hat das Bild nicht gepasst oder der Ton hatte lästige Geräusche im Hintergrund! Stichwort Getränkekühlschrank bei Daniel (Games, Toys and More)!!!!!

Zu diesen Zeitpunkt erhielten wir den Tipp vom Stadtteilbüro Auwiesen, wir sollten es mal bei den Leuten von DORF-TV probieren, vielleicht kommt was dabei raus. Nun Ja, was soll ich sagen, das Ergebnis könnt ihr hier sehen was dabei rausgekommen ist! Übrigens, das war das erste mal das der Autor dieser Zeilen ein Drehbuch geschrieben habe und was soll man sagen, es hat sogar funktioniert!

 

PS: falls du (egal welches Alter) etwas Erfahrung hast, in Linz oder Umgebung zu hause bist, und auch Lust und Laune hast bei unseren Videoprojekt "SPIELE VORSTELLEN und ERKLÄREN" mitzumachen schreib einfach ein kleines Mail an: spieletreff-Linz@gmx.at oder stz.auwiesen@mag.linz.at

 

Der erste Video Tag im Hort Pestalozzistraße! Unsere jungen Darsteller waren 2017 ganz eifrig bei der Sache!


Verlinkte Videos mit unserem Partner DORF-TV!

Die Videodrehs sind abgeschlossen, nun müssen sie nur noch zusammengeschnitten werden! Hier möchte ich gern unseren Schnittmeister vom DORF-TV unsere besten Genesungswünsche aussprechen! Schau das du wieder auf die Beine kommst, dann starten wir wieder :-)


Verlinkte Videos von DIR & MIR!

Etwas zum schmunzeln!Einer unserer ersten Versuche mit dem Maskottchen KuS-ReD! Hier stellt KuS-Red gerade das Spiel SENET (Nr. 3) vor!!!

Die Tücke des Objektes, Ewald und der Ton zum Video!!!!