26. DKT - Leider aus Urhebergründen kein Bastelspiel möglich!

Wir haben aber ein anders nettes Spiel, wo man sich auch ganz toll austoben kann! Darf ich vorstellen? "DAMPFPLAUDERER & STIMMENKLAU" unser nicht ganz ernst gemeintes Politikerspiel!

Der Spielplan hat zwar eine gewisse Ähnlichkeit mit einem DKT Plan, der eine Innenspur erhalten hat und man muss auch Karten sammeln, aber das Ziel und die Aktionen während des Spieles unterscheiden sich doch ziemlich!

 

In der Aussenspur kannst du die Unterstützungskarten, also Stimmen um die es bei diesen Spiel geht, für dich gewinnen.

 

Stimmen bzw. im Spiel heißen sie Stimmenkarten, bekommt man eigentlich ganz einfach: man kauft sie, man besticht mit Wirtschaftskarten oder man macht eine KO Diskussion!

 

Also alles ganz wirklichkeitsfremde und unnatürliche Aktionen die es bei einer tatsächlichen Wahlschlacht bei uns ja GAR NICHT GIBT! Vielleicht irgendwo anders z.B. bei einer Bananenrepublik weit weit weit weit weg, 

 

Für die Wählerwillen Aktionen im Spiel haben wir folgende elf Personengruppen zu ihrer Meinung befragt:

Jungpensionisten ab 85, Streßstudenten im Bad , Sanfte Radikale mit Rauswurfgarantie, Fleischliebhaber mit Hang zum grünen, Baumbesetzer im Tiefgeschoß, Bauchsportler mit Klappstuhl, Kirchenfreaks mit Liebe zum heavy metal, Alles ist gut Banker, Grünkoster mit Schongebiet, Frauenversteher im Wirtshaus, Öffi-Fahrgäste mit Ohrenschützer.

Einfach auf den Geldschein klicken und du kommst auf die "KULTUR & SPIEL" Bastelspielseite vom Dampfplauderer und Stimmenklau-Spiel!

LinzCON 17, VH Keferfeld Oed-Linz, am 19.05. und 20.05.2017! Freier Eintritt!

TraunCON 17, Traunerhof in Traun, von 24.05. bis 28.05.2017! Freier Eintritt!

Ausstellung im Wissensturm Linz, von 29.05. bis 16.06.2017! Freier Eintritt!