23b. ...und TSCHÜS! Hommage an den Klassiker Pachisi!

Kurzbeschreibung ...und TSCHÜS!

Für 2–4 Spieler

In diesem etwas anderen Würfel-Lauf Spiel geht es darum, seine eigenen Spielfiguren so taktisch und schnell wie möglich von seinem Startfeld aus über die Lauffelder zu kommen und dann die Spielfiguren in seine vier verschiedenen Zielfelder zu würfeln. Gleichzeitig probiert man, fremde Spielsteine zu schlagen, damit sie wieder von vorn Starten müssen. Ganz nach klassischer "Mensch ärgere dich nicht" Manier!

 

Ob man die Kleefelder nützt, oder von der Möglichkeit rückwärts zu ziehen gebrauch macht, bleibt einzig und alleine dir übrig.

 

Denn durch den Sonderwürfel kann deine mühsam aufgebaute Taktik wieder hinfällig geworden sein und deine Mitspieler lachen sich ins Fäustchen!

 

Aber keine Angst, die Möglichkeit sich zu revanchieren kommt sicher bald.

 

Man glaubt sich also auf den Kleefeldern in Sicherheit? Tja, wenn man sich da nur nicht täuscht. Ein gewürfeltes Kleeblatt kann schon mal reichen um eine fremde Figur wieder auf das Heimfeld zu schicken!

 

Das Spiel endet, wenn einer der Spieler alle seine vier Zielfelder mit seinen Figuren erreicht hat. Er hat das Spiel gewonnen.

Download
und_TSCHÜS_SW.pdf
Adobe Acrobat Dokument 3.3 MB

LinzCON 17, VH Keferfeld Oed-Linz, am 19.05. und 20.05.2017! Freier Eintritt!

TraunCON 17, Traunerhof in Traun, von 24.05. bis 28.05.2017! Freier Eintritt!

Ausstellung im Wissensturm Linz, von 29.05. bis 16.06.2017! Freier Eintritt!