2. MURMELSPIEL-TOR Bastelspiel

Bei MURMELSPIEL -TOR- können 2-4 Spieler, ab 5 Jahren mitmachen

 

Jeder Spieler benötigt noch vier Murmeln. Der Startspieler wird ermittelt. Dieser würfelt nun mit dem Würfel, kommt eine Zahl von

1-3, so kann er versuchen das Tor mit der erwürfelten Zahl zu treffen. Die Regel für das X und das ? findest du seitlich an der Schachtel.

Gelingt ihm dies so erhält er die Zählkarte mit dem erwürfelten Wert und eine Sonderzählkarte. Sie entspricht den Wert von 2.

Gelingt es ihm nicht so muss er eine beliebige Zählkarte abgeben.

 

Will er nicht den erwürfelten Wert treffen so erhält er, wenn er ein Tor trifft, dessen Wert.

 

Wer das Feld zwischen 1 und 3 bei den Toren trifft muss auch eine Zählkarte abgeben! Wer nach den vier Murmeln die längste Zählleiste besitzt ist der Sieger. 

Viel Spaß beim basteln und spielen!!

Download
Murmelspiel-TOR.pdf
Adobe Acrobat Dokument 454.1 KB

LinzCON 17, VH Keferfeld Oed-Linz, am 19.05. und 20.05.2017! Freier Eintritt!

TraunCON 17, Traunerhof in Traun, von 24.05. bis 28.05.2017! Freier Eintritt!

Ausstellung im Wissensturm Linz, von 29.05. bis 16.06.2017! Freier Eintritt!